Hilfe...

Erste HilfeHier findest du Anleitungen im Zusammenhang mit dieser Webseite.

Natürlich ist dieser Bereich (wie auch andere) noch im Aufbau, hab also bitte etwas Geduld wenn du das was du suchst noch nicht findest.

Du kannst dich über die CBtalk APP Kanal NOTFUNK  nahezu jederzeit beim Team melden (Wenn du als Land nicht Austra gewählt hast, dann mußt du Austria als Land hinzufügen) und wenn möglich helfen wir dir so sehr schnell weiter.

Als zweite Möglichkeit kannst du den  Kanal AUSTRIA  wählen, auch dort wird dir gerne geholfen.

Karten / Standort

Eine Anmeldung macht natürlich erst dann wirklich Sinn wenn man seinen Standort auch in der Karte einträgt. Dazu ist folgendes zu sagen,

  • Bei der Registrierung muss man angeben das man mit einem Karteneintrag  einverstanden ist.
  • Der Eintrag selbst muss dann in der Karte vom User selbst vorgenommen werden
  • Der Eintrag in der Karte kann jederzeit verändert bzw verschoben werden.

Wichtiger Hinweis - wird kein Icon, keine Gruppe aus ausgewählt so ist der Eintrag nicht in der Karte sichtbar!

Weiterlesen: Karten / Standort

Unterkategorien

Editor VorschauDer Editor den wir hier verwenden ist einfach zu bedienen, funktioniert grundsätzlich wie jedes andere Schreibprogramm, hat aber natürlich für das Internet zusätzliche Funktionen.

So können Bilder eingefügt, bei Mausklick vergrößert werden und Hyperlinks gesetzt werden. Wir bitten dich aber auf jeden Fall einige Regeln zu beachten.

  • Versuche das Erscheinungsbild deines Beitrages so zu gestalten, das es sich in der Webseite einfügt.
  • Wenn du auf andere Webseiten verlinken möchtest kannst du das gerne machen, aber beachte dabei das hier immer 'in neuem Fenster' ausgewählt ist.
  • Vermeide viele verschiedene Schriften/Arten/Farben, Beiträge werden schwerer lesbar.

Der Editor, dessen Symbole sind selbsterklärend, wenn du die Maus über einem der Icons palzierst bekommst du ein Stichwort was dieses Icon bewirkt wenn du es anklickst.

Jeder User hat seinen eigenen Ordner für Bild. Somit ist sichergestellt, das niemand einen fremden Beitrag verändern und/oder löschen kann, Bild woanders als in den eigenen persönlichen Ordner hochladen kann usw.